Foto- und Videoideen für euer Hochzeitsfest

Immer beliebter: Trash the Dress

Die Hochzeit ist vorbei und du hast ein wunderschönes Hochzeitskleid, dass du wahrscheinlich nie wieder anziehen wirst. Kürzen lassen, umarbeiten lassen oder umfärben sind Möglichkeiten, die aus dem Kleid etwas machen, wozu es nie gedacht war – und manchmal sieht man das dann leider auch. Wenn du also dein Kleid nicht aufheben möchtest, um es immer mal wieder aus seiner Kleiderhülle zu holen und dich darin wie an deinem großen Tag zu fühlen oder für die Hochzeit Deiner Tochter aufheben magst: Trash the Dress!

Trash the Dress

Lass Dich dabei fotografieren oder filmen, wie Du in Deinem Kleid unendlich Spass hast, durch Wasserpfützen springst, oder sogar mit Deinem Kleid in Schwimmteich oder See eine Wasserschlacht veranstaltest, dich über eine Blumenwiese rollst, mit dem Kleid im Herbst durchs Laub tollst, im Winter aus Spass eine Piste runterrodelst oder ein riesiges tropfendes Eis schleckst, mit deinen Nichten und Neffen herumtobst oder oder oder ....

Dokumentarfilm

In den letzten Jahren sind Hochzeitsvideos nicht nur technisch immer besser geworden, auch der Fortschritt in künstlerischem Ansatz und Stil ist wirklich beeindruckend! Immer mehr Filmemacher wenden sich dem Drehen von Hochzeitsvideos zu, manche Videos erreichen die Qualität von Independent-Filmen. Die Idee dahinter ist, nicht nur die Hochzeit auf Film zu verewigen und die Stimmung des Hochzeitstages einzufangen, sondern eine Geschichte zu erzählen. Die Brautleute, nächsten Verwandten und engsten Freunde werden interviewt, Gespräche, Reaktionen und Stimmungen der Gäste werden eingefangen, alles um dem Betrachter ein tieferes Bild zu vermitteln, und auch zu zeigen, was jenseits der typischen Hochzeitsfotos steht. Ein Hochzeitsvideo in diesem Stil ist natürlich etwas teurer, der Videofilmer verbringt ja auch mehr Zeit im Schneideraum, aber es lohnt sich: ihr bekommt ein Hochzeitsvideo, dass sich auch eure Freunde gern ein zweites Mal ansehen!

Macht es spannend mit einem Hochzeitstrailer

Wie im Kino: eine aufregende, reißerische Vorschau macht eure Familie und Freunde so neugierig, dass sie das Abspielen eures Hochzeitsvideos gar nicht erwarten können! Der Trailer wird üblicherweise kurz nach der Hochzeit fertig gestellt, um die Zeit bis zur Fertigstellung des Videos etwas zu verkürzen. Einige emotionale Highlights werden gezeigt, ohne die besten Momenten preiszugeben, stellt euch vor, wie sich eure Lippen beim Hochzeitskuss schon fast berühren, vor dem wirklichen Kuss aber abgeblendet wird, .... die Braut dazu ansetzt, den Brautstrauß zu werfen, das Bild aber überlagert wird, während der Strauß noch in der Luft schwebt, ... Das Brautpaar kann einen Link auf die Seite des Videografen einrichten, um allen ihren Gästen die prickelnde Vorschau auf ihr Hochzeitsvideo zu gönnen oder den Trailer – vielleicht gemeinsam mit den Danksagungen - auf DVD verschicken.

 

Wedding-Foto-Show

Habt ihr die standesamtliche Hochzeit im kleinsten Kreis gefeiert und ladet eure Freunde am Tag oder Abend danach zu einer großen Feier ein? Lasst sie an den romantischen Momenten eurer Hochzeitszeremonie teilhaben, indem ihr eine große Leinwand aufstellt und eine Fotoshow oder ein kurzes Video davon in Endlosschleife abspielen lasst. Beliebt ist auch, Fotos die das Brautpaar in jedem Alter zeigen, vom klassischen Baby auf dem Lammfell-Foto bis zu Fotos von der Verlobungsparty als Fotoshow zusammenzustellen und während des Hochzeitsempfanges auf eine Leinwand zu projizieren. Das ganze Leben des Brautpaares – besser gesagt, das, was ihr davon zeigen wollt - rollt sich noch einmal für Freunde und Verwandte auf: Der bedeutende Moment des kennen lernens, erste gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen (Urlaubsbilder!!!!) und der Schritt ins Leben zu Zweit als emotionaler Höhepunkt!

Photo Booth

Selfie mal anders: Es ist schon unglaublich wie lange und gut jede simple Innenkamera eines Smartphones jede Menge Leute unterhalten kann. Eine Photobooth - ein Fotoautomat mit Selbstauslöser - überhöht die Freude am sich selbst verewigen zum angesagten Partytrend. Die bunten Fotoboxen machen auf immer mehr Hochzeiten Spaß beim Posieren mit verschiedenen Requisiten und Hintergründen und liefern euch gleichzeitig witzige und lebendige Erinnerungsfotos an euer Hochzeitsfest. Die Fotos können sofort ausgedruckt und/oder über einen Link zu Hause abgerufen werden. 

TRAU DICH - NETZWERKPARTNER

Die besten Adressen für deine Hochzeit auf einen Klick!

FOTO- & VIDEOGRAFEN

* Elia Zilberberg *
Wedding & Lifestyle Photography
mehr dazu >>

* Glamourshots *
Harald C. Sahling
mehr dazu >>

Atelier R. M. Schuster
www.fotoschuster.at
mehr dazu >>

Koppensteiner Photography - Foto & Film vom Fotografenmeister aus Passion
mehr dazu >>

 
Krainerhütte
Braut & Bräutigam
Teller
Kuhn Maßkonfektion
Hochzeitszeremonie
Martin Seier - Schmuckatelier
Layout & Design: 3Xmedia | CMS & Programmierung: lemontree.at