Checklisten für eure Hochzeitsplanung

Ob das Brautpaar mit einer Handvoll ausgewählter Gäste auf einem Hochzeitsschiff oder im großen Kreis im Garten eines Chalets feiert, eines haben alle Hochzeiten gemeinsam: Gute Planung ist der Schlüssel zu einer gelungenen Feier.


BrautaugenBetrachtet die vielen Aufgaben, die euch beim Organisieren eures Hochzeitsfests erwarten als Herausforderung, geht die Hochzeitsvorbereitungen mit Freude an und bleibt entspannt. Die wohl größte Herausforderung ist es, bei den vielen Dingen, die gut geplant und perfekt organisiert sein wollen, den Überblick zu behalten. Checklisten zu schreiben mag auf den ersten Blick etwas aufwändig erscheinen. Habt ihr jedoch erst einmal alles niedergeschrieben, woran ihr denken müsst, behaltet ihr den Kopf frei. Ihr könnt jederzeit nachschauen, was noch zu erledigen ist und was bereits „gecheckt“ ist.


Die Hochzeitsvorbereitungen werden mit unseren brautinfo Checklisten nicht weniger aufregend, aber bestimmt etwas relaxter. Überlegt als erstes, wie ihr gern feiern wollt (Checkliste Unser Wedding Style), wie viel ihr ausgeben könnt (Checkliste Budget) und wen ihr einladen möchtet (Checkliste Gästeliste). Geht dann die Detailplanung an. Checklisten sind hilfreiche Tools, um alle Aufgaben klar zu definieren und vor allem im Zeitplan zu bleiben. Denn die schönsten Locations, die besten Fotografen und gediegensten Caterer sind auch bei anderen Brautpaaren beliebt und sollten rechtzeitig gebucht werden.


Was eine Location zusätzlich zum festlichen Ambiente noch alles haben muss, welches Hemd der Bräutigam zum Frack trägt, was das Brautpaar in den Hochzeitseinladungen kommuniziert, wann die Trauringe bestellt werden sollten und was dabei alles zu berücksichtigen ist – das alles und mehr behaltet ihr mit den brautinfo Checklisten im Auge. Ihr findet die beliebten Planungs-Tools für eure Hochzeit jetzt neu als PDF-Download. Los geht's: Runterladen, Ausdrucken, Planen, Organisieren, Feiern!

 

Checkliste 2: Terminplanung

Checkliste 4: Standesamt

Checkliste 6: Brautkleid

Checkliste 8: Location

Checkliste 10: Blumen und Deko

Checkliste 12: Foto und Video

Checkliste 14: Hochzeitsbudget

Checkliste 16: Gästeliste

Checkliste 18: Unser Hochzeitstag

 
Krainerhütte
Hochzeitszeremonie
Teller
Braut & Bräutigam
Sposa Vienna
Martin Seier - Schmuckatelier
Kuhn Maßkonfektion
Mentel - Männermode mit Stil
Layout & Design: 3Xmedia | CMS & Programmierung: lemontree.at