Schritt für Schritt zu Eurem

hochzeitstanz

individuelle Tanzstunden zu Zweit,
zugeschnitten auf Eure Wünsche und Euer Talent

0
Schritte gelernt
0
Glückliche Paare
0
Kaffee getrunken
0 0
Beinbrüche

Die erste Challenge nach dem

"ja" ​

Ein Paar, welches sich auf den Tanz vorbereitet

Gemeinsam erschaffen wir in privaten und individuell auf Euch abgestimmten Tanzunterricht, Euren ganz persönlichen und einzigartigen Hochzeitstanz. 

Im Gegensatz zu den klassischen Hochzeitskursen der Tanzschulen, seid Ihr bei uns nur zu Zweit. So können wir uns ausschließlich auf Euch konzentrieren und zusammen an der Musikauswahl, dem idealen Tanzstil und Eurer ganz eigenen Choreographie arbeiten. Ihr lernt nicht nur die richtigen Schritte und hübsche Figuren, sondern auch diese mit Leichtigkeit und Anmut zu tanzen, sodass Ihr am Parkett wirklich strahlen und alle Gäste beeindrucken werdet.

Da wir als erfahrene Turniertänzer das Gefühl, plötzlich im Mittelpunkt zu stehen und alle Augen auf einen gerichtet zu spüren, nur allzu gut kennen, verraten wir Euch zusätzlich unsere Tips und Tricks trotz der Aufregung gelassen zu bleiben. So könnt Ihr Euren großen Auftritt mit Freude und voller Selbstvertrauen genießen.

Ein Paar beim Tanz, der Fokus liegt am Ehering an der Hand der Braut

Eröffnet Eure Hochzeitsfeier mit einem ganz besonderen einzigartigem Tanz und bringt dabei Euer Glück und Eure Liebe füreinander perfekt zum Ausdruck. Wir von Hochzeitstanz Wien stehen euch hierbei mit Rat und Tat zur Seite.

Wir begleiten Euch mit Freude auf dem Weg dorthin!

Das Sind Wir

Phun Christoph

Tanzlehrer in Ausbildung 
Standard & Latin

Christina

staatl. geprüfte Tanzmeisterin 
Standard & Latin
Explore what we are doing

Professionell, Erfahren und Flexibel

Ein Hochzeitspaar beim Tanz, die Braut hält lächelnd einen Strauß
2 Menschen üben einen Tanz in einem Tanzkurs

Wir sind ein Team aus Experten mit langjähriger Turniertanz- und Showerfahrung. Als ex Staatsmeister & WM-Finalisten bringen wir das Wissen mit, Euch auf DEN Moment vorzubereiten. Unsere Leidenschaft zum Tanzen begleitet uns bereits seit mehr als 20 Jahren. Mit dieser Tanzerfahrung unterrichten wir täglich Paare in den unterschiedlichsten Tänzen. Dabei begleiten wir Tanzpaare aller Altersklassen, Anfänger, aber auch professionelle Turniertänzer und unterstützen sie in Ihrer Entwicklung.

hochzeitstanz

Zeitlich sind wir gänzlich ungebunden. Termine stimmen wir gemeinsam mit Eurem Arbeitskalender ab. Unterricht kann um 07:00 oder um 23:00, an Wochenenden oder an Wochentagen stattfinden. Die Räumlichkeiten werden exklusiv für Euch reserviert und wir lernen/üben/tanzen in entspannter Atmosphäre, und unter Ausschluss der Öffentlichkeit, gemeinsam die von Euch ausgesuchten Tänze. Morgens vor dem Büro, Abends nach der Arbeit, Wochends oder an Feiertagen – wir kennen keine zeitlichen Einschränkungen oder Sperrstunden. 

hochzeitstanz

Explore what we are doing

So viele möglichkeiten...

An den Hochzeitstanz sollte man sich noch lange und voller Emotionen zurückerinnern können.

Dieser Hochzeitstanz  ist traditionell eines der wichtigsten Elemente der Hochzeitsfeier. Es ist der Moment, in dem Braut und Bräutigam gemeinsam vor die Gäste treten und ihren großen Auftritt haben.

Wir von Hochzeitstanz Wien helfen Euch mit all unserer Erfahrung und Professionalität, aber auch mit viel Spaß und Humor, auf der Tanzfläche zu glänzen und fantastisch auszusehen. Das ist der Augenblick, in dem Ihr Eure Liebe, Leidenschaft und Zuneigung zueinander künstlerisch zum Ausdruck bringt.

Ein Moment, den man nie vergessen wird…

Klassische Tänze

Klassiker ist der Wiener Walzer, aber auch ChaCha, Rumba oder Salsa sind angesagt. Zu einem Tanz ein paar Figuren lernen und auffrischen

Choreographie

Wir suchen Euer Lieblingslied und vertanzen jeden Takt. Mit Schritten, Posen und Hebefiguren schaffen wir gemeinsam ein Spektakel.
most wanted

Flashmob

Teamwork!! Brautjungfern, Trauzeugen, Eltern, Geschwister & Freunde.
Alle zusammen,
eine Choreografe, eine Tanzfläche !!
Ideal als Überraschung

Meadley

Lasst uns mehrere Lieder zu einem Musikstück zusammenfassen. Wir wechseln Tänze, Tempo und Stimmung für den garantierten WOW Effekt.

Es ist Fünf Vor Zwölf...

Eine Hochzeit, und speziell die Hochzeits- vorbereitung, kann sehr aufwendig und nervenaufreibend sein. Sehr klar, dass dabei auch ein paar Dinge vergessen werden – so auch der Hochzeitstanz. Aber keine Panik, selbst wenn nur wenige Tage bis zur Hochzeit bleiben, schaffen wir es, einen unvergesslichen Moment zu kreieren und Euch die nötige Sicherheit mitzugeben.

Mit wenigen Schritten und einer leichteren Choreografie zeigen wir von Hochzeitstanz Wien Euch, wie Ihr bei Eurem Hochzeitstanz glänzen und gemeinsam strahlen könnt. 

Explore what we are doing

Egal ob Anfänger oder Profi...

Wir von Hochzeitstanz Wien wissen jeder Mensch ist unterschiedlich, deswegen nehmen wir uns Zeit um Euch und Eure Wünsche für Euren Hochzeitstanz auch wirklich kennenzulernen. Euer Hochzeitstanz kann ebenso klassisch romantisch, aber auch extravagant und ausgefallen, wie in einem Liebesfilm sein. Unabhängig von Eurer Tanzerfahrung, schneidern wir die Choreografie, auf Euch persönlich zu und machen Euren Hochzeitstanz einzigartig

Geduldig und ohne Druck passen wir Euer Können, Euren Wünschen an und lernen mit viel Spaß Euren Hochzeitstanz. Von Stunde Null weg zeigen wir Euch jeden Schritt, jede Bewegung und jede Figur, vermitteln Euch Selbstsicherheit und Zufriedenheit, sodass ihr perfekt vorbereitet seid für Euren Auftritt.

hochzeitstanz
hochzeitstanz
hochzeitstanz

Macht den wichtigsten Tanz Eures
neuen gemeinsamen lebens

Glücklich I Bestens Vorbereitet I Voller Vorfreude

01

Kennenlernen
Kaffee trinken

Lass uns, bei einer Tasse Kaffee, über Eure Wünsche und Vorstellungen für Euren Hochzeitstanz reden 

02

Tanzen I Lernen I Üben I Spaß haben

Gemeinsam passen wir Eure Wünsche an Eure Musik an und bringen den Traum auf das Parkett

03

der große Moment

Letzte Tipps, letzte Hinweise – Wir adaptieren und finalisieren Eure Show, bis für euch der Vorhang fällt

Wir lassen euch nicht allein...

Stimmen glücklicher Brautpaare

"Chris ist einer der besten Tanzlehrer, der uns je begegnet ist. Wir hatten uns sehr kurzfristig für einen Hochzeitstanz entschieden (zwei Wochen vor unserem Hochzeitstermin). Es war uns klar, dass wir keinen klassischen Hochzeitswalzer tanzen wollte und hatten uns für ein Choreografie entschieden, die wir auf Youtube gefunden hatten. Mein Mann wurde beauftragt sich um einen Tanzkurs zu kümmern und ist auf Chris gestoßen. Beim ersten Treffen, wurde besprochen, was wir gerne hätten und wie die Choreo zirka aussehen sollte. Wir wollten es "einfach" und doch besonders. Chris hat in dieser kurzen Zeit von Stunde zu Stunde uns durch unser Lied und die Tanzschritte geführt. Es war toll, als wir in der ersten Einheit die ersten 30 Sekunden des Tanzes gelernt haben und jede Stunde wiederholten und einen neuen Teil hinzugefügt hatten. Nie hätte ich mir erträumt, dass wir so schnell diesen Tanz einstudiert haben und alle Gäste waren beeindruckt von unserer Performance. Mein Mann gilt eher als Tanzmuffel, umso mehr waren Alle begeistert. Chris hat sofort Stellen erkannt, wo es gezwickt hat, manchmal reichte eine kleine Korrektur oder ein Tipp und wenn es gar nicht gepasst hat, dann hat er eine stimmigere Variante eingebaut. Wir haben von Chris hilfreiche Videos von uns geschickt bekommen, damit wir die Choreografie zuhause trainieren können. Wir haben uns super betreut gefühlt und haben sehr viel gelernt. Die Stunden mit Chris haben sehr viel Spaß gemacht und es war schön, gemeinsam zu wachsen. Ich würde niemanden raten in zwei Wochen vor der Hochzeit einen Tanz zu lernen, aber ich würde jeden Chris ans Herz legen, den dieser Mann weiß wie es geht. Ich würde schon fast behaupten, er kann Jedem das Tanzen beibringen. Wir werden bestimmt mal wieder zu ihm kommen, um gemeinsam einen Tanz zu lernen."
Sam & Michael beim Tanz auf deren Hochzeit
Samantha & Michael
August 2021
"Wir haben nach einem Hochzeitstanz gesucht - und viel mehr gefunden. Chris ist ein sehr guter Instruktor. Er gibt ständig Tipps, was man besser machen kann und erklärt Figuren sehr leicht verständlich. Ich als Anfänger hab mich ebenso gut aufgehoben gefühlt, wie meine tanzerfahrene Partnerin. Wir werden nach dem Hochzeitstanz sicher noch weitere Stunden buchen, da man bei den Privatstunden so unfassbar schnell lernt. Man kann sich genau das wünschen, was man machen möchte. Wir haben viele Figuren, detaillierte Bewegungsabläufe und Zusatzübungen bekommen. Vor allem die Führungsrolle hat er extrem gut beschrieben und beigebracht. Wir harmonieren jetzt viel besser beim tanzen.​
Ein Tanzpaar bei uns im Tanzstudio während einem Tanzunterricht in Wien
Bernadette & Christopher
September 2021
"Wir sind durch Zufall auf Chris seine Seite gestoßen, er war von Anfang an total sympathisch und freundlich. Für uns auch sehr wichtig, die Zeit.. er ist total flexibel und findet immer eine Lösung. Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! In 15 Einheiten hat er uns, unseren Hochzeitstanz unvergesslich gemacht. Immer total gut gelaunt, freundlich und sehr geduldig. Die Figuren zu lernen ist nicht ganz einfach, aber Chris hat es super einfach gemacht, alles zu verstehen. Wer etwas außergewöhnliches möchte, und die Gäste auf der Hochzeit begeistern will, sollte sich unbedingt bei ihm melden!!"​
Chantal & Christoph bei ihrem Hochzeitstanz auf deren Hochzeit
Chantal & Michael
Juli 2021
"Wir hatten schon alles für unsere Hochzeit reserviert bzw. organisiert. Bis auf eine wichtige Sache - unseren Hochzeitstanz. Anfangs dachten wir noch dies sei keine allzu große Sache, irgendwas werden wir schon zusammenbringen. Doch zu unserem Glück ist Chris auf einer der Hochzeitsmessen aktiv und freundlich auf uns zugekommen und hat uns von seinem Angebot überzeugt. Wir können uns keinen authentischeren, fokussierteren und besseren Tanzlehrer vorstellen. Die Chemie hat sofort gepasst und trotz so mancher Schweißausbrüche (ja tanzen ist anstrengend) haben wir irrsinnig viel Spaß. Gelacht wird jede einzelne Stunde. Chris erfüllt ALLE Wünsche zum Thema Hochzeitstanz für Anfänger und Fortgeschrittene und ist unfassbar geduldig. Man kann Tag und Nacht - ja wirklich - auf ihn zählen, sei es unter der Woche oder am Wochenende (auch Sonn- und Feiertage!). Dank Chris haben wir nun einen wunderschönen, unvergesslichen und emotionalen Hochzeitstanz aus Rumba und Langsamer Walzer schaffen können. DANKE Chris!"
Ein glückliches Hochzeitspaar nach dem Hochzeitstanz
Dani & Christopher
August 2021
"Wir wollten etwas Besonderes für unseren Hochzeitstanz und das haben wir auch bekommen! Walzer sollte es sein von Strauss. Chris hat uns super beraten und betreut und eine wunderschöne Choreographie mit uns gestaltet, die alle Gäste (und natürlich auch uns) in Begeisterung versetzt hat! Chris ist super auf unsere unterschiedlichen Tanzfähigkeiten eingegangen und wir konnten immer auch selbst mitreden, was für uns passt und was wir gerne anders hätten. Auch die Kommunikation lief wunderbar und professionell ab. Termine konnten sehr flexibel vereinbart werden. Es waren sehr angenehme Tanzstunden und wir hatten sehr sehr viel Spaß beim Erarbeiten und beim Vortanzen auf der Hochzeit!"
Sophie & Francisco während dem Hochzeitstanz Wien
Sophie & Francisco
September 2021
"Wir sind weit entfernt von professionellen Tänzern! Aber Chris hat mit uns das Unmögliche möglich gemacht! Ich muss sagen, dass ich sehr anspruchsvoll bin und für unseren Hochzeitstanz die perfekte Choreographie wollte! Leider wusste ich oft selber nicht wie diese genau aussehen sollte, aber Chris war wirklich sehr professionell und wusste immer genau was zu tun ist! Die Tanzeinheiten waren nie mit Stress oder Druck verbunden, sondern immer sehr lustig und freundschaftlich gestaltet! Wir können Chris nur von ganzen Herzen danken, weil wir ohne ihm nie so einen tollen Hochzeitstanz hinbekommen hätten und können ihn nur wärmstens weiterempfehlen! Wenn ihr nicht wissts was ihr wollts, Chris weiß es
Dennise & Michael während dem Hochzeitstanz in Wien
Dennise & Michael
September 2020
"Wir haben Christoph als sehr kompetenten und motivierenden Tanzlehrer kennengelernt, der mit viel Geduld und jeder Menge Spaß auch Anfängern wie uns das Tanzen näher bringt. Termine sind jederzeit möglich, auch an Sonn- und Feiertagen. Wir können Christoph nur weiterempfehlen und werden auch nach unserer Hochzeit einen weiteren Tanzkurs bei ihm besuchen."
Lisi & Oli bei uns im Tanzstudio, üben deren Hochzeitstanz
Elisabeth & Oliver
Mai 2021

You Deserve
The Best Moment
to Remember

Kontaktiert uns

Lasst uns eine

Tasse Kaffee trinken

Schreibt uns an

info (ät) hochzeitstanz.wien

Ruft uns an

+ 43 677 616 216 15

Besucht uns​

Grenzgasse 111
2344 Maria Enzersdorf bei Wien

Der erste Schritt zu Eurem

hochzeitstanz

Besucht uns​ im Studio St. Gabriel

Grenzgasse 111
2344 Maria Enzersdorf bei Wien