Brautjungfern – mit den Mädels lachen, planen, relaxen!

Gute Freundinnen zu haben, ist eine großartige Sache. Sie in die Hochzeitsvorbereitungen miteinzubeziehen, ist in Amerika seit jeher gang und gebe und wird bei uns langsam aber sicher ins Hochzeitsbrauchtum integriert. Brautjungfern unterstützen, beraten, helfen, basteln, organisieren, fangen Panikattacken ab und sind zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Vor allem aber sorgen sie für eines: Dass die Braut auch vor der Hochzeit ihren Spaß hat.

BrautjungfernBeauty-Session

Beginnt den Nachmittag mit einem gemeinschaftlichen Besuch in deiner Lieblingsparfumerie. Lidschattentöne, Nagellackschattierungen, Lippenstiftfarben, wer die Wahl hat … Im Kreise der besten Freundinnen Make-Up-Möglichkeiten für den großen Tag auswählen und verschiedene Frisurenvarianten ausprobieren macht Laune. Daraus einen entspannten Beauty- und Wellnessabend zu machen, sogar noch mehr.

DIY

Es sind 250 Einladungen, 200 Kirchenhefte, 100 Tischkärtchen und –menüs liebevoll zu basteln und zu bekleben? Ein Do-it-Yourself-Bastel-Event mit den Mädels macht nicht nur eure Papeterie perfekt, beim gemeinsamen Basteln kannst du den Storys und Erlebnissen hochzeitserfahrener Freundinnen  lauschen, gemeinsam lachen und ihr Know-How nutzen. Ein Abend, an dem ihr Give-Aways backt oder bastelt, eignet sich genau so gut zum Spaß haben und dafür, eure kreative Seite auszuleben.

Shopping-Spree

Zieht gemeinsam los, um die Brautjungfernkleider zu kaufen. Dann könnt ihr Stil und Farben wunderbar abstimmen und mit dem Farbschema der Hochzeit in Einklang bringen. Jede noch so planungssichere Braut sollte jedoch im Auge behalten, dass die gewünschte Farbnuance der jeweiligen Brautjungfer auch stehen sollte. Wenn blaßlila zwar deine Hochzeitsfarbe, aber einfach nicht die Farbe deiner Freundin ist, dann lege das Farbschema lieber großzügig aus. Top: Brautjungfernsträuße, die farblich jeweils genau auf die Kleider der Brautjungfern abgestimmt sind. 

Pre-Wedding-Shooting

Fotosessions vor dem eigentlichen Hochzeitstag liegen voll im Trend. Eine Bilderserie mit Deinen Mädels vom Profi-Fotografen schießen zu lassen schafft Fotos, die sich wunderbar als Geschenke für deine Brautjungfern eignen. Und das Pre-Wedding-Shooting gibt euch schon mal ein Gefühl dafür, wie es ist, euch in euren festlichen Outfits zu präsentieren.

Party on!

Eine Braut, die die richtigen Brautjungfern wählt, braucht für den Polterabend keine Peinlichkeiten zu fürchten. Deine Freundinnen wissen, welche Clubs du liebst oder welche heißen Locations du gerne kennenlernen möchtest. Sie lassen für euch T-Shirts drucken und denken sich witzige Challenges für dich aus. Sie wissen und respektieren es aber auch, wenn ein Abend in der Kletterhalle mit anschließenden Drinks auf Deiner Terrasse oder ein gemütliches Wellnesswochenende eher dein Ding ist.

 
Krainerhütte
Hochzeitszeremonie
Teller
Braut & Bräutigam
Martin Seier - Schmuckatelier
Kuhn Maßkonfektion
Linzer Hochzeitszauber
Mentel - Männermode mit Stil
Layout & Design: 3Xmedia | CMS & Programmierung: lemontree.at