Traumhafte Hochzeitsreise - auch mit kleinem Budget

Nach dem Hochzeitstrubel runterkommen, Zeit finden, sich gegenseitg tief in die Augen zu schauen, im Arm zu halten und miteinander die Seele baumeln zu lassen, das ist Honeymoon! Wenn die Wellen sanft an den Strand plätschern, der Wind in den Palmen säuselt und der pulverfeine Sand an den Zehen kitzelt, ist für die meisten frisch verheirateten Paare die Welt mehr als nur in Ordnung. Doch was, wenn das ganze Hochzeitsbudget schon in der Hochzeitsfeier aufgeht?

Blick auf den Ossiacher See

Hochzeitsbudget vs. Reisebudget

Wie auch schon bei der Planung der Hochzeit steht bei vielen Paaren allem voran der Blick in den Geldbeutel. Denn das Budget entscheidet, wohin die Reise geht! Wenn ihr nicht allzuviel Geld auf der Seite habt, sucht euch Sponsoren für eure Hochzeitsreise: Bittet eure Hochzeitsgäste als Hochzeitsgeschenk um einen finanziellen Beitrag  für eure Flitterwochen, am besten verpackt in ein nettes Verslein auf den Einladungskarten. Wenn Hochzeitsfeier und Hochzeitsreise so gar nicht in einen einzigen Budgetplan passen und ihr auf den Traumurlaub nicht verzichten möchtet: Habt ihr schon mal daran gedacht, direkt am Urlaubsziel zu heiraten?

Die wunderbarste Reise von allen

Honeymoon verbinden wir mit einem ganz besonderen Urlaub. Mit dem Fahrrad den Neusiedler See zu umrunden, ist in diesem Zusammenhang nicht das erste Bild, dass da spontan entsteht. Jedoch: Ein gemeinsames Leben zu beginnen, ist für sich allein schon eine aufregende Reise, die allerlei Überraschungen und interessante Erfahrungen bringen wird. Wenn die Flitterwochen statt ausgedehntem Urlaub lediglich drei, vier Tage Auszeit bedeuten sollten, dann ist das eben mit Therme, Citytrip oder Romantikhotel ein kürzerer Auftakt einer wunderbaren Reise.  Genießt ihn!

Honeymoon at Home: Warum in die Ferne schweifen ...

Wenn das Reisebudget für eine Fernreise zu knapp ist, bedenkt: Österreich ist wunderschön und bietet abgesehen von Sand und Meer alles, was das Herz begehrt.  Genießt ein verlängertes Wochenende in einem schönen Hotel und lasst euch dort verwöhnen. Schaut in diesen paar Tagen nicht auf den Preis und gönnt euch was Schönes! Bei einem gut gekühlten Glas Weißwein an der Strandpromenade von Pörtschach einen spektakulären Sonnenuntergang erleben, das übertrifft die Romantik des Sunsets bei Key West bei weitem! Es kommt eben immer auf den Menschen an, den du beim Versinken der Sonne im Arm hältst.

Zweite Flitterwochen: Traumreise verschoben heißt nicht aufgehoben

Vergesst  nicht, die große Reise nachzuholen, wenn die Finanzen wieder im Lot sind! Etwa als gegenseitiges Geschenk zum Hochzeitstag. So bringen verspätete Flitterwochen schnell mal die Romantik des frisch verliebt seins in den Ehellatag zurück!

 

Weißer Sand und Palmen für jedes Brautpaar!

Was tun, wenn euer Herz an Palmen, schneeweißen Stränden und Tauchen im glasklaren Wasser  hängt, aber die Preise der Luxusresorts keinesfalls ins Reisebudget passen? Gebt euch mit einer einfacheren Unterkunft zufrieden und meidet die ganz hochpreisigen Destinationen. Für die Karibik, Mauritius oder Bali müsst ihr tiefer in die Tasche greifen als für einen Urlaub etwa in Sri lanka, Vietnam oder Thailand. Plant langfristig und nutzt Frühbucherangebote!

Hochzeitsreise aus dem Baukasten

Wer mit wenig Geld unter Palmen flittern möchte, besorgt sich beispielsweise einen billigen Flug nach Phuket oder Krabi, kauft  ein Fährticket zu einer der kleinen thailändischen Inseln und mietet einen einfachen Bungalow direkt am Strand. Die Preise für die Verpflegung vor Ort sind gering und ihr könnt nach all dem Hochzeitstrubel wunderbar ausspannen. Zum Abschluss eurer Flitterwochen gönnt ihr euch zwei bis drei Nächte in einem gehobenen Resort, in dem ihr rundherum verwöhnt werdet und nehmt wunderschöne Erinnerungen an traumhafte Flitterwochen mit nach Hause!

 
Krainerhütte
Kuhn Maßkonfektion
Blumen Jezik
Sposa Vienna
Martin Seier - Schmuckatelier
Braut & Bräutigam
Hochzeitszeremonie
Teller
myDj.at
Layout & Design: 3Xmedia | CMS & Programmierung: lemontree.at