Der Bräutigam – Chic im Hochzeitsanzug

Chic, elegant und stilvoll: So wünschen sich die meisten Bräute ihren Bräutigam am Hochzeitstag. Der Bräutigam hält meist bequeme und komfortable Kleidung für angebracht. Anspruchsvolle Festmode verbindet beides miteinander, moderne Hochzeitsanzüge kombinieren Einflüsse aus Casual- und Businesskleidung mit traditionellen Schnitten.

Hochzeitsanzug und Brautkleid in Harmonie

Das Hochzeitsoutfit des Bräutigams muss auf den Grad der Formalität der Hochzeit genau so abgestimmt sein wie auf das Brautkleid. Da der Bräutigam das Brautkleid traditionell erst bei der Hochzeit sehen darf, sollte ihn beim Anzugkauf jemand begleiten, der das Brautkleid kennt. Ideal ist es, eine Stoffprobe des Brautkleides dabei zu haben.

Was unterscheidet den Hochzeitsanzug vom Businessanzug?

Ein Anzug besteht im Wesentlichen aus  Jackett und Hose. Kombiniert mit einer festlichen Weste,  einem einfarbigen Hemd und einer Krawatte wird das schlichte Outfit zum Hochzeitsanzug. Festanzüge sind außerdem meist aus einem edleren Stoff geschneidert als reine Business-Anzüge, sie haben besondere Knöpfe und es gibt sie in verschiedenen Varianten. Wie wäre es beispielsweise mit einem eleganten Gehrock statt eines klassischen Anzugsjacketts? Oder einem Jackett oder einer Anzugsweste mit außergewöhnlichem Muster?


Kein Hochzeitsanzug ohne Weste

Eine Weste wertet den Hochzeitsanzug auf und ist allein aus diesem Grund schon ein absolutes Must-Have. Zudem siehst du auch dann noch wie der Bräutigam aus, wenn dein Jackett schon längst über der Rückenlehne deines Stuhls hängt. Übrigens: Im Stehen trägt der Bräutigam mit Stil das Jackett stets zugeknöpft. Hat die Anzugjacke mehr als zwei Knöpfe, darf der unterste jedoch offen bleiben. Im Sitzen darf das Jackett offen bleiben.

 

Und was sagt die Braut dazu ...

Ob der Bräutigam dann in Cut, Frack oder Smoking, mit und ohne Weste oder gar im Schottenrock am Hochzeitstag neben seiner Liebsten glänzt – die Braut darf bei der Wahl des Hochzeitsanzugs beratend unterstützen, die letzte Entscheidung bleibt aber immer dem Bräutigam überlassen.

TRAU DICH - NETZWERKPARTNER

Die besten Adressen für deine Hochzeit auf einen Klick!

HERREN- & FESTMODE

* Grandits Men's Fashion  *
Individual Style. Selected Labels.
mehr dazu >>

* Mentel *
by King's Wear
mehr dazu >>

* Steinecker *
Das Hochzeitshaus für die ganze Familie
mehr dazu >>

Collection Peppino & M. Teuschler
Maßkonfektion
mehr dazu >>

 
Krainerhütte
Teller
Braut & Bräutigam
Kuhn Maßkonfektion
Martin Seier - Schmuckatelier
Hochzeitszeremonie
Layout & Design: 3Xmedia | CMS & Programmierung: lemontree.at